Kölbingen.de


 

Aktuelle News

Suche:

Besuch der Polizeipuppenbühne 2022

 Heute hatten wir Besuch von der Polizeipuppenbühne. Gemeinsam mit den Polizistinnen Christin und Sarah haben wir einen aufregenden Vormittag verbracht.Los ging es mit einem Stuhlkreis. Hier haben wir uns über verschiedene Themen wie beispielsweiße die Aufgaben, Fahrzeuge und die Uniform der Polizei ausgetauscht.Viele weitere Fragen haben wir gesammelt und gemeinsam beantwortet. Danach haben wir das Überqueren der Straße besprochen: Was ist zu beachten? Wie verhalte ich mich am Straßenrand?

Danach ging es in die Turnhalle: Hier wurde schon alles für das Puppentheater vorbereitet, also haben wir gespannt Platz genommen. In dem Theater ging es um Ben und Lotta, die auf einen Kindergeburtstag eingeladen waren. Die beiden Geschwister durften an diesem Tag alleine zum Geburtstag gehen und haben ihren Eltern versprochen, sich an alle Regeln im Straßenverkehr zu halten. Auf ihrem Weg haben sie so einiges erlebt :-)

Danach ging es nach draußen, zu unserer letzten Station. Hier konnten wir nun alles, was wir besprochen haben, direkt an der Straße umsetzen.

  • Wir laufen auf dem Bürgersteig
  • Am Stoppstein (Bordstein) halten wir an
  • Wir schauen nach links, rechts, links, rechts
  • Wir gehen zügig, jedoch ohne zu rennen oder zu trödeln.

Wir bedanken uns bei Christin und Sarah für einen tollen und lehrreichen Vormittag! :-)

Ortsgemeinde Kölbingen

Frank Schäfer
Hauptstraße 66
56459 Kölbingen
Telefon:02663 - 7396
Handy:0171 - 75 86 345
E-Mail:

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie mich über die oben genannten Daten oder unser Kontaktformular.

Kontakt & Datenschutz

Datenschutz

Disclaimer

Impressum

Kontakt

Informationen

Kölbingen.de © 2024 · Unsere RSS Feeds

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Vervielfältigung, Speicherung, Nachdruck, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit Genehmigung.

Design und Programmierung durch MiGo-WebDesign
MiGo-Portal 2.30.00

Kölbingen.de benutzt Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Kölbingen.de.

Kölbingen.de © 2024
Dieses Dokument wurde gedruckt von Kölbingen.de am 29.03.2024 um 11:57:22 Uhr.