Kölbingen.de


 

Aktuelle News

Suche:

Sankt Martin 2021

Nach dem letztjährigen coronabedingten Ausfall können wir in diesem Jahr wieder das Martinsfest begehen und feiern. Termin hierfür ist Mittwoch, der 10. November 2021. Dabei beginnen wir wieder mit einer kurzen Einstimmung in der Pfarrkirche. Im Rahmen einer kurzen, feierlichen Eröffnung erfahren wir, warum wir in jedem Jahr der Tradition „St. Martin“ nachgehen. Es wäre schön, wenn sich hierzu ALLE in der Pfarrkirche einfinden können, um einerseits etwas von dem Heiligen St. Martin zu hören, andererseits aber auch mit dem Besuch die Mühe und Arbeit von Matthias Ruß unterstützen und belohnen. Die Martinsfeier beginnt um 17:45 Uhr in der Pfarrkirche.

Anschließend ziehen wir zusammen mit dem St. Martin und dem Musikverein „Hui Wäller“ durch die Kölbinger Straßen (Hauptstraße, Waldstraße, Wiesenstraße, Parkstraße) bis zum Dorfgemeinschaftshaus, wo schließlich das Martinsfeuer abgebrannt und die Martinsbrezeln ausgegeben werden. Alle Kinder der Gemeinde sind mit ihren Eltern/Großeltern herzlich eingeladen und werden gebeten mit Laterne bzw. Fackel teilzunehmen.

Die Absperrung des Zuges und das Abbrennen des Feuers übernimmt wieder die Freiwillige Feuerwehr.

Corona-Regeln
Auch wenn wir uns überwiegend im Freien aufhalten, so gilt dennoch das Abstandsgebot, wobei Familien oder Gruppen (mit max. 25 nicht-immunisierte Personen plus geimpfte oder genesene Personen plus Kinder bis einschließlich 11 Jahre) zusammenstehen oder gehen dürfen. Masken sind nicht erforderlich. Bitte das Abstandsgebot sowohl in der Pfarrkirche als auch während dem Umzug und beim Abbrennen des Feuers (incl. Brezelausgabe) beachten.

Aufbau des Martinsfeuers
Der Aufbau des Feuers erfolgt am Samstag, 6.11.2021 ab 09:00 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus. Es wäre schön, wenn sich wieder Freiwillige beteiligen und die Kameraden der Feuerwehr beim Aufbau unterstützen. Mit guter Beteiligung und entsprechender Hilfe lassen sich die Arbeiten schnell erledigen.

Allen Beteiligten und Helfern, den Ratsmitgliedern, den Vereinen, dem „St. Martin“ und unserem Pastoralreferenten Matthias danke ich schon heute für die Unterstützung, denn sonst wäre dies nicht möglich. Herzlichen Dank.

Ortsgemeinde Kölbingen

Frank Schäfer
Hauptstraße 66
56459 Kölbingen
Telefon:02663 - 7396
Handy:0171 - 75 86 345
E-Mail:

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters finden nach Vereinbarung statt. Bitte kontaktieren Sie mich über die oben genannten Daten oder unser Kontaktformular.

Kontakt & Datenschutz

Datenschutz

Disclaimer

Impressum

Kontakt

Informationen

Kölbingen.de © 2024 · Unsere RSS Feeds

Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Vervielfältigung, Speicherung, Nachdruck, Aufnahme in anderen Web-Sites o.ä. nur mit Genehmigung.

Design und Programmierung durch MiGo-WebDesign
MiGo-Portal 2.30.00

Kölbingen.de benutzt Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Kölbingen.de.

Kölbingen.de © 2024
Dieses Dokument wurde gedruckt von Kölbingen.de am 29.03.2024 um 00:33:10 Uhr.